Montag, 23. Februar 2009

... zum Kiwi

(oder auch: ... von der Großstadt in die Kleinstadt)

Heute ist der 3te Tag in NZ. Leider regnets aber naja ... man kann halt nicht jeden Tag Sonnenschein haben :)

An meinem letzten Tag in Sydney bin ich etwas früher raus um meinen Flug zu erswischen. Der ging nämlich schon um 9:15. Ich war etwa 2 Stunden vorher am Check-In um mich einer riesigen Schlange entgegen zu sehen. Erster Gedanke: Das schaff ich nie! Zweiter Gedanke: Warum bewegt sich Schlange eigentlich nicht vorwärts? Der Grund dafür war ein Komplettausfall des Systems. Also wurde erstmal fleißig diskutiert was man jetzt macht, dann wurde versucht manuell einzuchecken um dann nach 1 1/2 Stunden wieder elektronisch verzugehen weil das System doch wieder funktionierte. Naja im Endeffeckt sind wir nur 30 Min verspätet gestartet. Der Flug dauert etwa 2 Stunden 30 und in den letzten 20 Minuten ging etwas der Scheudergang los. Das hatte ich bisher aber auch noch nicht ;). Naja nach 10 Minuten wars auch schon wieder vorbei. In Christchurch angekommen war wieder super Wetter mit 25°C und keiner Wolke weit und breit. Vom Flughafen weg wollte ich mit einem der Shuttelbusse. Ich hatte noch eine andere Deutsche am Flughafen getroffen mit der ich denn gefahren bin. Der Fahrer wollte jeweils 20 NZD von uns ... war schon etwas teuer, aber ansonsten war kein anderes zu sehen und ewig auf den Bus wollte ich auch nicht warten. Ich hatte noch kein Geld getauscht aber er hat auch gemeint er würde auch 20 AUD nehmen - hier hab ich dann sicher gewusst das ich beschissen werde ... aber immerhin hat er mich direkt vors Hostel gefahren.

Also ab ins Zimmer. HIer hab ich 2 Israelische Mädels angetroffen die am nächsten Abend nach Sydney abgereist sind. Das Zimmer hatte kein Fenster und das Licht im Bad war kaputt. Fing ja schonmal gut an. Als ich dann das erste mal auf meiner Matratze saß wusste ich, dass es noch besser würde :-/ (die war knall hart - Ich könnte auch auf dem Boden schlafen und würde den Unterschied nicht merken). Aber an sich ist das Hostel ok. Alles sauber, Internet und WLAN verfügbar, Gemeinschaftsräume sind sehr neumodisch ausgestattet. An dem Tag bin ich nur etwas in der Stadt rum gelaufen und dann ins Bett.

Am nächsten Tag habe ich mich noch etwas um die weiteren Stationen gekümmert und bin etwas in den botanischen Garten. Nur das Wetter wollte nicht so.

Heute bin ich mit 2 anderen in das Internationale Antarktis Center. An sich war es ok, wenn auch für 50 NZD etwas teuer. Im Preis inbegriffen: Einen kleine Sturmsimulation (wie fühlen sich -8°C bei 50 km/h an) - Naja nicht wirklich beeindruckend wenn man aus Winterdeutschland kommt. Dann gabs noch Zwergpinguine beizu beobachten sowie ein Ausstellungsraum mit Infotafeln und Videos und zu guter letzt noch eine Rundfahrt in einem original schwedischen Schneemobil auf der "Hindernissstrecke" hinter dem Gebäude :)
An sich schon ganze nett :)

Eigentlich wollten wir noch in den Zoo aber das Wetter spielte heute nicht so mit wie wir wollten. REGEN. Also sind wir wieder in die Stadt zurück. Nachdem ich im "Dux de Lux", einer Mischung aus Bar mit selbstgebrauten Biersorte und einer kleinen Essensauswahl, meinein Magen wieder aufgetankt hatte, hab ich erstmal die Waschmaschine befüllt, die ich jetzt mal besuchen werde, um sie zu leeren und den Trockner anzuschmeißen. Mal sehen obs geklappt hat ;)

An sich ist Christchurch sehr britisch angehaucht. Viele kleine Kirchen, Alleen und Pubs.
Das wichtigste liegt Zentral.

Morgen gehts dann mit dem Bus nach Lake Tekapo. Dort wird erstmal ein kleiner Heli-Rundflug über die Gletscher und Mount Cook gemacht :o)

bis dato ...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich frage jetzt am Besten nicht, welche Software die da am Flughafen hatten *lach*
Und gab es in Christchurch tatsächlich kein McD und kein Subways? Ich hoffe, Du hast Dir am einheimischen Essen nicht den Magen verrenkt. In diesem Sinne gehe ich mir jetzt erst mal einen guten deutschen Kaffee holen.
So long und "Narrhallamarsch" << schliesslich ist hier Faschingsdienstag...
iFish

Dyronim hat gesagt…

Tja kA ...
Und hier gibts immer nene McD oder Subway ... zumindest in den groesseren Staedten.

Ich bin gerade auf gestanden und muss demnaechst auschecken. Dann gehts erstmal an den Lake Tekapo, relaxen.

viel Spass beim Rumnarren :-P