Montag, 4. Mai 2009

Los Angeles

Als ich in LA eingeflogen bin war es etwa halb 2 Nachmittags und ich hatte meine Zeitreise erfolgreich absolviert ;). Irgendwie kam mir der Flughafen in LA recht caotisch vor .. und zeimlich hässlich obendrein. Erstmal musste ich fragen wie ich denn überhaupt nach Downtown LA komme. Taxi hätte schonmal 50 USD gekostet. Ganz schöne Abzocke also bin ich dann mit dem Bus gefahren. Doch zuerst gings mal mit dem Flughafenshuttel zur Busstation. Als ich dann meinen Bus gefunden hatte liefs aufs erste "Problem" raus. Der Fahrer konnte mir nämlich kein Kleingeld rausgeben - zu gefährlich - er könnte deswegen ausgeraubt werden ..WOOOW ... fängt ja gut an. Ich sollte trotzdem mal einsteigen und dann auf jemand warten der mir das Geld rausgeben könnte. Während der Fahrt hab ich ich die ganze Zeit mit dem Fahrer unterhalten. War schon interessant wo er überall in seiner Armeezeit rumgekommen ist. Der hat mir auch gleich ein paar "Überlebenstricks" beigebracht ;). Kurz vorm Ziel musste ich nochmal den Bus wechseln.

Als ich am Ziel angekommen bin war ich schon überrascht ein riesen Hotel vor mir zu sehen. Ich musste aber kurz vor dem eigentlichen Eingang rein. Das "Hostel/Hotel" wo ich gebucht hatte war anscheind eine Art Untermieter des Hotels und hatte einige Zimmer für sich reserviert. Der Raum hatte ein Waschbecken, Spiegel, Doppelbett und überraschenderweise mal keine Klimaanlage. Naja war aber an sich schon kühl genug. Nur die Toilette und Duschen waren auf den Gängen verteilt. Nur hatten diese wiederum keine Waschbecken ... ganz komisch aber naja.

An dem Abend war ich nur noch kurz was essen und bin dann in Bett. Hier wurde auch das erste mal mit dem Blödsinn konfrontiert das die Steuern nicht mit Preis einbegriffen sind ... man man man.

Am nächsten Tag gabs erstmal ein schönes Sandwich mit frisch gepressten Orangensaft (wohl der beste den ich je getrunken hab). Ok das Sandwich wird jetzt nicht unbedingt dick machen aber ich wunder mich echt nicht mehr warum so viele Amis so übergewichtig sind - das schlimmste ist die unglaubliche Menge an Käse überall. Das Essen schmeckt aber
einfach wirklich gut. Und ich war nie bei MC oder anderen Fast Food Buden. Nach dem Morgensnack gings erstmal Downtown LA erkunden. Laut des Busfahreres gehört das zu den sicheren Flecken. Auch wenn schon etwas komische Leute auf den Straßen unterwegs waren. Ich wollte zuerst einmal ins Moca. Das war aber leider geschlossen - das hat mir der Typ an der Rezeption wieder mal verschwiegen :-/. Am Nachmittag bin ich noch kurz nach North Hollywood gefahren und bin da noch etwas durch die Gegend gestampft. Am Abend hab ich dann eine Citytour für den nächsten Tag und eine Universal Studio Tour für den Tag danach gebucht.

Und schon wieder musste ich früh raus :-( ... Die Tour an sich deckte sehr viel von LA ab: Hollywood mit Sunset Bl. , Kodak Theather (wo die Oscars verliehen werden), Santa Monica Beach, Venice Beache, Beverly Hills wo es viele Häuser von "Stars" zu begaffen gab, Chinatown, Koreaotown usw. sowie einge Sachen in Downtown LA. Das einzige was etwas genervt hat waren die möchtegern Rapper die einem versucht haben ihre Musik anzudrehen. Der heftigste Spruch war dann:"Why you hate us?" als ich den einen versucht habe abzuwimmeln. Ich hab dann nur noch gesagt das ich auf Rock stehe ...

Nächster Tag: Universal Studios. Die waren Hollywood pur: Viel Show, Musik, und Unterhaltung. Das erste was ich gemacht habe, war die Studiotour. Hier gabs viele Filmsets, Studiohallen und Requisiten zu sehen, unter anderem das Absturzset von "Krieg der Welten" mit Tom Cruise wo die Boeing in den Vorort gestürz ist sowie das Set von Desperate Housewifes. Dazu gabs die klassischen Fahrgeschäfte wie Jurassic Park, Die Rückkehr der Mumie, Die Simpsons usw. Mir haben besonders die Shows gefallen. Die waren sehr gut gemacht und teilweise echt funny (Shrek 4D z.B.).

Den letzten Tag habe ich nur rumgegammelt und nix gemacht. Naja muss auch mal sein ;).

An sich fand ich LA gar nicht so langweilig und uninteressant. Ich hätte aber deutlich mehr Zeit gebraucht um die ganzen Sachen zu sehen. Vielleicht beim nächsten Mal. Und Hollywood in Action konnte man natürlich auch sehen. Auf dem Weg zum Flughafen bin ich durch ne abgesperrte Straße gelaufen in der gerade eine Szene für was auch immer vorbereitet wurde. Den Tag zuvor gabs schon ne abgesperrt Seitengasse. Man konnte auch ohne Auto gut rum kommen. Es gibt unmengen von Bussen und auch eine U-Bahn/Straßenbahn die die wichtigsten Areale verbindet.

Schau mer mal wie New York ist :)

















1 Kommentar:

iFish hat gesagt…

Hammer! Da isser wieder. Der Bub in der Zivilisation. Mit Spiegel und Dusche. Wir hegen Hoffnung...
Dann mal viel Spass im Big Apple und vergiss mein Geschenk nicht ;-)
LG vom iFish