Mittwoch, 22. April 2009

Coromandel

Nach 2 Nächten Stinktopolis wusste ich nicht so ganz genau was ich machen sollte. Eigentlich wollte ich nach Mt Manganui und dann nach Coromandel. Manganui sollte nicht das Problem sein. Aber von dort aus Coromandel zu bereisen schon. Am Tag davor hatte ich 2 Mädels aus Deutschland kennengelernt die an dem Tag mit dem Auto nach Coromandel los reisen wollten. Also entschied ich mich spontan einfach mit Ihnen mitzufahren ... allzu komisch schien ich nicht rüber zu kommen, also haben sie mich auch mitgenommen ;)

Coromandel an sich ist eine Halbinsel auf der Nordinsel über die ich auf meiner Reise viel gutes gehört hatte. An sich hat sie auch einen etwas abgelegeneren Eindruck gemacht. Die Fahrt an sich hat mich sehr an die Westküste der Südinsel erinnert: Kurven um Kurven, Hoch und Runter die ganze Zeit :).

Nach ein paar schönen Stopps und Autostunden sind wir in der "Black Jack Lodge" angekommen. Dahin wäre wohl keiner der Busse gefahren. Da kein Platz mehr frei war hab ich mir ein Doppelzimmer mit einem tollen Blick aufs Meer buchen "müssen" :-P

Am nächsten Tag sind wir zuerst zum Hot Water Beach gefahren und hatten vor uns dort ein Loch zu buddeln und rein zu setzten. Direkt unter dem Strand gibt es auch vulkanische Aktivität. Sozusagen DIE Möglichkeit sich einen natürliche heiße Badewanne zu graben.
Was wir nicht wusste das der Strand sowas von überfüllt war das man kaum Platz hatte sich zu entspannen. Nach ein paar Minuten sind wir einfach umgedreht und haben das weite gesucht. Ich bin davor aber noch durch eine der Tümpel gewatet die schon gegraben waren.
Einer war sogar so heiß das das Wasser gekocht hat und blasen zu sehen waren!

Als nächstes sind wir zur Cathedral Cove , eine natürlich entstandener Durchgang am Strand der die Form einer Kirchendecke hat. Der Strand und die Cove an sich waren sehr schön ... nur für meinen Gemschack auch etwas überfüllt. Es gab dort auch eine tolle Toiltette mit einer Panoramascheibe mit Blick auf den Strand wären man ... naja ihr wisst schon ;)

Am Tag darauf gings auch schon Richtung Auckland. Auch hier war ich wieder froh mit den Mädels mitfahren zu können!










Keine Kommentare: